Unsere weiteren Kandidaten:   Controlling Kommission     (bereits gewählt in stiller Wahl         ): Birrer Philipp (bisher) 7.4.1965 Metzger Beim Kreuz 8, Langnau/Reiden   Schulpflege (gewählt im ersten Wahlgang):  Zimmerli Benno (neu) 7.6.1979 Hölzli 1, Reidermoos Landwirt, Agrotechniker, verheiratet, Vater von zwei Kindern, SVP. Es ist mir wichtig, dass Kinder eine gute Ausbildung in einem guten Umfeld erhalten um später im Berufsleben Erfolg zu haben. Selber habe ich auch Kinder die in Reiden zur Schule gehen werden. In Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern werde ich meine Erfahrungen und Ziele für die nächste Generation einbringen. Zukunftsorientiert wählen! Bürgerrechtskommission (gewählt in stiller Nachwahl): Zumofen Achermann Evelyne (neu) 19.1.75 Gishubel 1, Richenthal verheiratet, SVP, Dipl. Pflegefachfrau HF, Kursleiterin Berufsbildung. Durch meine Tätigkeit als Kursleiterin in der Berufsbildung habe ich viele Kontakte mit Personen aus verschiedenen Länder und Kulturen. Diese Erfahrungen möchte ich gerne in die Arbeit der Bürgerrechtskommission einbringen. Urnenbüro:                            (bereits gewählt in stiller Wahl         ): Koller-Müller Miriam 13.5.88  (bisher) Med. Masseurin Stumpenweg 8, Reiden Morgenthaler Ralph 29.8.86  (bisher) Bauführer Hubelweg 6, Reidermoos Baer Christoph 12.6.92  (bisher) Zimmermann Mühlehofweg 2, Mehlsecken Information zum 2. Wahlgang der Gemeinde Reiden Termine der Wahlveranstaltungen:   SVP Reiden - Langnau - Richenthal Gemeinderatswahlen vom 5. Juni 2016 „Kontinuität & Fortschritt“ Bruno Geiser (bisher) 17. März 1976 Technischer Kaufmann, Unternehmer Verheiratet, 2 Kinder Aufgewachsen und wohnhaft in Langnau Berufliche  Inhaber und Geschäftsführer eines Tätigkeit Telekommunikationsunternehmens mit fünf Mitarbeitern Sonstige berufliche Delegierter Swisscom Fachhandel Erfahrungen Oeffentl. Ämter Gemeinderat mit Ressort Bau und Infrastruktur seit 2012 Präsident Ortsplanungs-, Schulraumplanungs-, Schrebergarten-, Bau- und Naturschutzkommission, ehemals Feuerwehrkommission (Fusion mit Wikon) Urnenbüro 2008 - 2012 Sonstige Funktionen Mitglied Verein Ressortverantwortlicher (Gemeindeammännerverband) Abgeordneter Zofingenregio und ERZO/ ARA, 6 Jahre Oberturner Aktivriege STV Langnau, weitere 9 Jahre Leiter Freizeit/Hobbies Familie, Korbballspielen, Jassen Gemeindepolitik konstruktive und weitsichtige Gemeindepolitik Sachbezogene, zukunftsfähige Lösungen Nachvollziehbare, den Verhältnissen angepasste Investitionenrichtiger Einsatz der vorhandenen finanziellen Mittel Positives Image für unsere Gemeinde mit Zukunft Zielstrebig - Kompetent - Lösungsorientiert “Sachpolitik mit Verstand” Ivo Müller (neu) 11.4.1959 Betriebsökonom HWV / Sozialversicherungsfachmann mit eidg. FA Verheiratet, 3 Kinder, 2 Grosskinder Aufgewachsen in Flühli LU, seit 1994 wohnhaft in Reiden Berufliche Leiter Finanzen & Administration sowie Mitglied der Tätigkeit Geschäftsleitung einer Bauunternehmung mit 200 Mitarbeitern Sonstige berufliche Führung von Nonprofitorganisationen Erfahrungen (Verbände/Stiftungen) Leitung Organisationen in der beruflichen Aus-/Weiterbildung Handel und Verwaltung von Immobilien Oeffentl. Ämter Mitglied Rechnungs-/Controllingkommission Reiden 2006-2013 Mitglied Schulraumplanungskommission 2010-2015 Revisor Spitex Reiden 2009-2014 Sonstige Funktionen Ehemaliger Präsident und bis heute Funktionär mit verschiedenen Chargen in der Musikgesellschaft Reiden Mehrere Jahre Vorstandsmitglied Fasnachtsgesellschaft Reiden Freizeit/Hobbies Familie, Musik, Skifahren, European Tae Bo, Reisen, Freunde und Geselligkeit Gemeindepolitik sachorientierte Politik mit Herz und Verstand Realistisches Kostenmanagement, nachhaltige Investitionen Sensibler Umgang mit Steuergeldern Konsensfähiges Zusammenarbeiten im Gemeinderat unter bedingungsloser Respektierung des Kollegialitätsprinzip Erfahren - Fachkundig - Loyal Die SVP in der Gemeinde Reiden Wir von der SVP - engagieren uns für effiziente, pragmatische Lösungen und Abbau unnötiger   Bürokratie. - sind vorausblickend und planen strategisch, langfristig und nachhaltig.   Die Zukunft unserer Jugend ist uns wichtig. - achten die Leistungen der älteren Generation und setzen uns dafür ein, dass sie   weiterhin einen Platz in unserer Gesellschaft behalten. - motivieren und initiieren den Kontakt unter den Parteien im Interesse eines   gegenseitig respektvollen Umgangs innerhalb der Gemeinschaft in der Gemeinde. - stehen für eine offene, geradlinige Politik, stellen den Menschen in den   Mittelpunkt und fokussieren das Positive. - bleiben bei der Wahrheit. Respektlosigkeit und Lügen sind bei uns Fremdworte. - denken und argumentieren umfassend und gesamtheitlich. Favorisierung von   einzelnen Detailaspekten sind tendenziös. - arbeiten lösungsorientiert und aufgrund von Fakten und Tatsachen. - unterstützen die Gemeinde durch Rekrutierung von fähigen und kompetenten - Exponenten für Kommissionen und Gemeinderat Wahlempfehlung Gemeindepräsident Die SVP hat beschlossen, für das Amt des Gemeindepräsidenten im zweiten Wahlgang keinen eigenen Kandidaten mehr zu stellen. Wir empfehlen dafür Steinmann Beat, Versicherungsmanager/Rechtsanwalt, Reiden (neu) die Stimme zu geben. Er verfügt über das notwendige Wissen sowie die entsprechende Kompetenz. Wir sind überzeugt, dass er als integre und loyale Persönlichkeit dieses Amt im Interesse des Gemeinwohls versiert führen wird. Beat Steinmann ist in der Gemeinde stark verwurzelt, zeigt als Präsident der Bürgerrechtskommission sein qualifiziertes Leistungspotential und engagiert sich auch anderweitig heute schon für das Gemeinwesen. Flyer zum Download