Grundsätze - „Wir stehen für die Schweiz ein” - Vertrauen auf Bewährtes - Freiraum für Neues - Ja zur demokratischen Willensnation Schweiz - Kulturelle Vielfalt und regionaler Zusammenhalt - Weniger Staat - mehr Eigenverantwortung.   Aufträge - Oberstes Ziel: Erfüllung des Wählerauftrages - Konkordanz und direkte Demokratie - Bilanz der Regierungsparteien - SVP als Alternative.   Ziele - Ausrichtung der Politik auf die Bedürfnisse der Einwohnerinnen und _Einwohner - Förderung der Familie als Basis für eine gute Zukunft - Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen - Soziale und wirtschaftliche Förderung aller Volkskreise - Erhaltung des Rechtsstaates und fortschrittliche Ausgestaltung   seiner _Einrichtungen nach dem Grundsatz Freiheit,   Unabhängigkeit und _Demokratie - Gute und nachhaltige gesellschaftliche und wirtschaftliche _Entwicklung der Gemeinde und des Kantons Luzern durch _ausgeglichene Rechnungsabschlüsse und Abbau der Schulden.   Umsetzung - Eigene Vorstösse - Einsitz in Kommissionen der Gemeinde - Aktive Meinungsäusserungen über Abstimmungen und Wahlen _(Plakate, Veranstaltungen ...) - Aktive Unterstützung von Parteimitgliedern, welche sich in _öffentlichen Ämtern (Exekutive) in der Gemeinde, des Kantons   oder Bundes einsetzen wollen - Parteiversammlungen - Unterstützung von Veranstaltungen der Gemeinde oder andere _Organisationen und Institutionen. SVP Reiden - Langnau - Richenthal Über uns